Mittwoch, 2. Januar 2008

Weblinks

  • (pdf) designing society Das bedingungslose Grundeinkommen als gesellschaftsgestaltendes Element (Diplomarbeit von Jördis Heizmann)





Kommentare:

Lukas hat gesagt…

Brigitte hat vorgeschlagen, folgende Links zu löschen:
1) *http://www.bürgergeldportal.de/index.html
2) *http://www.zukunft-grundeinkommen.de
3) **http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de

zu 1) Tja, Althaus habe ich bisher auch als einen der wenigen Politiker angesehen, die ein bißchen mit- und weiterdenken. ... Auf Brigittes Stichwort "Matthias Dilthey" hin, habe ich mal ein wenig recherchiert, und u.a. das hier gefunden: http://forum.politik.de/forum/...149795 ...

Was wir dringend bräuchten, wäre eine Software, die allen Interessierten hilft, die div. Konzepte und Initiativen im Auge zu behalten und miteinander zu vergleichen - und diese auch zu diskutieren! (→ Ich befürworte deshalb ebenfalls die Löschung)

zu 2 u. 3) Beide Seiten hängen organisatorisch zusammen, wobei es sich bei der ersten um eine ältere Version handelt, die nicht mehr aktualisiert wird.
M.E. denkt und arbeitet die Gruppe doch in unserem Sinne ?! Außerdem scheint sie sich an der Schweizer Initiative, deren Link wir aufgenommen haben, zu orientieren ?! Deshalb die Bitte an Brigitte, kurz zu erläutern, warum wir sie nicht mehr verlinken wollen!

Brigitte hat gesagt…

Sorry, Irrtum:

1. die Berliner Initiative soll natürlich rein, habe ich letztes Jahr hier auch in Wiesbaden als topfit kennen gelernt

2. Althaus halte ich auch für wichtig in der Diskussion. der link bei uns war nur alt und ich vergaß, die neue adresse, www.solidarisches-buergergeld.de zu erwähnen

Lukas hat gesagt…

Liebe Brigitte,
habe die "Weblinks" noch mal überarbeitet. Folgende Verweise sind jetzt wieder dabei bzw. neu aufgenommen / ausgetauscht:
* http://www.solidarisches-buergergeld.de
* http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de